Lebensbegleitung nach indianischer Tradition
Andreas Vrana +43 676/435 56 96
Schamanismus nach indianischer Tradition
Andreas Vrana +43 676/435 56 96
Direkt zum Seiteninhalt

Spirituelle Lebensbegleitung

Lebensbegleitung nach indianischer Tradition
Veröffentlicht von Andreas Vrana in Spirituelle Lebensbegleitung · 22 April 2020
Spirituelle Lebensbegleitung

Was bedeutet für mich als Medizinmann (wicasa pezuta) Spirituelle Lebensbegleitung, und auf welcher Basis beruht die Beratung?
Um Antworten auf ihre inneren Fragen zu bekommen, sollten sich die Menschen während ihres Lebens die Fragen stellen:
  • Wer bin ich?
  • Was ist die Bedeutung des Lebens?
  • Was ist meine Aufgabe?
Während eines Lebens bieten uns kleinere und größere Herausforderungen immer wieder die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit diesen wichtigen Fragen.

Als ausgebildeter Berater (psychologische Beratung) und spiritueller Begleiter nach indianischer Tradition stehe ich ihnen dabei zur Seite.
Ich helfe ihnen diese Fragen mit ihrem Herzen zu beantworten, ihre individuellen Wahrheiten zu finden und diese schlussendlich auch in ihrem Leben umzusetzen.

Wer bin ich?
Wenn ich diese Frage Klienten und Klientinnen stelle, dann bekomme ich häufig eine Aufzählung von Charaktereigenschaften zu hören. Ich bin ungeduldig, mutig, leise, traue mich nichts zu sagen, bin selbstsicher,  usw. Am Ende einer solchen Aufzählung kommt dann sehr häufig der Satz: „Ja, so bin ich.“  Und im weiteren Gesprächsverlauf erklären mir die Menschen dann, dass sie eben sind wie sie sind und daran nichts ändern können. Sie meinen, dass sie mit ihren positiven und negativen Seiten leben müssen und diesen mehr oder weniger ausgeliefert sind.
Die Frage, wer bin ich, möchte ich aus der Natur mit dem Beispiel der Schnecke näherbringen. Die Schnecke sondert ein Sekret aus ihren Körper, aus dem sie ihr Haus formt. Am Anfang ist das Häuschen noch sehr weich und geschmeidig bis zu den Zeitpunkt, bis es fertig ist. Dann wird das Haus fest und die Schnecke kann darin wohnen.
Nehmen wir dieses Beispiel aus der Natur für unsere Frage: Wer bin ich? Als der große Schöpfergeist, im indianischen nennen wir diesen Geist Wanka Tanka - seinen Körper, das Universum, erschuf, und unsere Seele eine Zelle davon ist, formt sich die Seele auch sein Haus, den Körper.
Das tragische in der Gegenwart ist, dass der Großteil der Menschen sich mit dem Schneckenhaus, dem Körper identifiziert, und nicht mit der Schnecke, der Seele. Dabei sind wir Menschen so viel mehr als nur unser Körper und haben unendlich viele Möglichkeiten uns und unser Leben zu gestalten.
Wir Menschen tragen eine niedere und höhere Natur in uns. Mehr zu diesem Thema findest du beim „Das eigene Ich“

Warum tut sich der Mensch so schwer, sich zu ändern? Und warum ist es so hilfreich, sich im Veränderungsprozess unterstützen zu lassen? Vielleicht ist ihnen das auch schon einmal passiert: Sie stecken mitten in einer Krise und jemand rät ihnen: „Du musst dich ändern!“
Was heißt das? Das Leben zu ändern heißt, sein Denken, sein Fühlen und sein Handeln zu ändern. Seine innere Einstellung zum Leben.

Aber was sind die Gründer dafür, dass sich der Mensch so schwer tut, seine innere Einstellung zu ändern?
  • Ein Großteil der Menschen erkennen die positiven Vorteile nicht, die eine solche Veränderung mit sich bringt.
  • Weil der Mensch glaubt, so wie er lebt, ist das wahre Leben. Denn wie viele Menschen sagen: „So ist das Leben!“ Und verharren weiter in ihrer inneren Einstellung und Gewohnheiten.
  • Und ein weiterer Punkt ist, das zeigt die Erfahrung aus der Praxis, den meisten Menschen ist es zu anstrengend und zu schwierig, an sich eine innere Arbeit zu leisten. Deshalb sind sie nicht entschlossen genug.

Beginnt der Mensch sich selbst zu beobachten, wie er denkt, fühlt und handelt, ist das der Beginn der Bewusstseinsbildung und der Spiritualität. Mit der wertvollen Unterstützung eines Medizinmannes fallen diese Schritte vielen Menschen wesentlich leichter, da sie Klarheit und eine innere Orientierung entwickeln.

Was ist die Bedeutung des Lebens?
In der Zeit des Corona Virus rückt diese Frage wieder in den Mittelpunkt. Bis jetzt war die kollektive Einstellung „Ohne Wirtschaft gibt es kein Leben!“ Nun sagen die Experten „Ohne Gesundheit gibt es keine Wirtschaft!“ Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: „Ohne Leben gibt es keine Gesundheit und keine Wirtschaft!“ Diese drei Wörter stellen eine Hierarchie dar.
Leben
Gesundheit
Wirtschaft

Unten steht die Wirtschaft, sie dient zur materiellen Sicherheit. Darüber steht die Gesundheit, sie ist der Ausdruck meiner physischen und psychischen Lebensweise. An oberster Stelle steht das Leben. Das Leben ist die Essenz, ohne sie würde nichts existieren. Nur wir Menschen haben die Prioritäten und Wertigkeiten verschoben und dadurch Unordnung und Disharmonie geschaffen. Nun ist der Zeitpunkt für einen Bewusstseinswandel gekommen.

Während einer tiefen Meditation fragten meine Ahnen mich eines Tages: „Andreas, wenn du uns einen wertvollen Gegenstand borgst, wie möchtest du ihn gerne zurückbekommen?“ Ich antwortete: „Natürlich so, wie ich ihn euch gegeben habe!“ „Siehst du“, sagen meine Ahnen, „der große Schöpfergeist vertraut dir sein Leben an. Deine Aufgabe ist dieses Leben zu achten und wertschätzen!“

Als Medizinmann und Spiritueller Lebensberater nehme ich diese Aufgabe sehr ernst und gehe in die Verantwortung, das Leben zu achten, schützen und bewahren. Ohne dem Leben, ohne dieser Essenz könnte nichts keimen, nichts wachsen und nichts erblühen. Keine Pflanze, kein Tier und auch kein Mensch wäre ohne dieser Uressenz am Leben. Das wertvollste Gut, das jeder Mensch besitzt ist dieses Leben. Ich unterstütze sie dabei dieses einzigartige Leben aus dem Herzen heraus zu entdecken und in Liebe zu leben.

Was ist meine Aufgabe?
Viele Menschen heutzutage sind so gestresst, dass sie noch gar nicht bemerkt haben, dass sie mit einer Aufgabe in dieses Leben geboren worden sind. Sie stehen an Morgen auf, hasten in den Job, essen eilig ihr Essen, hetzen von einem Termin zum nächsten, beeilen sich nach Hause zu kommen um dort angespannt und genervt den familiären Alltag abzuspulen. Am Ende eines vollen Tages lassen sie sich von Fernseher und Computer berieseln und holen sich so noch mehr Eindrücke. Viele schlafen nachts schlecht, erholen sich kaum und füllen den nächsten Tag wieder genauso wie den vorangegangen. Dabei spüren sie meist tief in sich eine Sehnsucht, nach Glück, nach Erfüllung, nach Liebe.
Wir sind so mit unseren Alltag beschäftigt, dass wir das Wesentliche im Leben übersehen.
Wir sind hier auf Erden in einer Lebensschule.

Ein bewusster Mensch weiß, warum er hier auf Erden ist, und was er zu lernen hat. Einerseits, sich vom Karma zu befreien, und seine Tugenden und Qualitäten zu entwickeln, die der große Schöpfergeist in unsere Seelenflamme seit Urbeginn hineingelegt hat.
Wir Menschen er- und durchleben verschiedenste Schicksäle und sind mit belastenden Situationen konfrontiert. Es sind die Schulden, auch Karma genannt, aus den vorangegangenen Inkarnationen. Eine Aufgabe ist nun, sich von den Schulden zu befreien und einen Ausgleich zu schaffen. Und zu begreifen, warum wir in dieser Situation, in dieser Familie, Kultur hineingeboren wurden. Alle, für uns unangenehmen Situationen sind Impulsgeber, in uns neue Tugenden und Charaktereigenschaften zu entwickeln. Daraus erwächst Bewusstsein.

Das Ziel des Lebens ist, die körperliche, materielle und die psychische, spirituelle Welt in Einklang zu bringen. Das der Mensch wieder im Einklang mit Mutter Natur, der göttlichen Ordnung und Harmonie, und der kosmischen Gesetze lebt.
Meine Aufgabe als Medizinmann (wicasa pezuta) und mein Ahnenauftrages ist:

„Führe die Menschen in ihr Herz!“


GERNE BEGLEITE ICH DICH!

RUFE MICH AN!
0676 435 56 96



Andreas Vrana, Lebensbegleitung nach indianischer Tradition|+43 676/435 56 96
3144 Wald, Auern 40|Tel.:+43 2745/241 61 | E-Mail| Impressum | Design&Hosting
Zurück zum Seiteninhalt